+43 3336 8259 info [AT] familienhotel-berger [PUNKT] at

    Spielmöglichkeiten im Familienhotel Berger - indoor & outdoor

    Kurzweilige Beschäftigung für kleine Entdecker

    spielplatz mit ringelspiel, familienhotel berger steiermark/ÖsterreichFür Kinder und jung gebliebene gibt es das ganze Jahr viele lustige Aktivitäten in und um unser Familienhotel. Und das bei von FamilienUrlaub Steiermark ausgezeichneter Qualität!

    Spiel & Spaß im Freien

    Da wäre einmal der gut abgesicherte Spielplatz mit tollen Schaukeln, Rutschen und einer riesigen Sandkiste. Für die Eltern gibt es schattige Platzerln – um ein Auge auf die Kinder zu haben und das wunderbare Panorama zu genießen. Auch von der Terrasse aus ist unser Spielplatz gut einsehbar.

    Sehr beliebt ist natürlich auch unser Streichelzoo mit Katzen, Hasen, Hühnern und ZIegen (von Mai bis Oktober). Alle Tiere freuen sich über die Streicheleinheiten unserer kleinen und großen Gäste und die Hühner liefern sogar täglich ein leckeres Frühstücksei, das die Kinder selbst aus dem Nesterl holen dürfen. Dann schmeckt’s gleich noch viel besser! Außerdem haben wir auch Ponys – die werden nicht nur gestreichelt, auf ihnen darf auch geritten werden.

    Die größeren Kinder liefern sich oft heiße Rennen mit unseren coolen Tret-Gokarts - wenn nicht schon ein Papa schneller war und so einen flotten Flitzer in Beschlag genommen hat. Auch der große Fußballplatz ist sehr beliebt. Heiße Matches werden auch auf unserem Tischtennis-Tisch ausgetragen ....

    Und kennt ihr schon Kraftgolf? Diese exklusive Sportart führt durch den ganzen Ort St. Jakob im Walde, ein Station ist direkt vor unserem Haus.

    Oft machen wir auch Ausflüge in z.B. den Zwergerlwald. Und damit wir rechtzeitig zum leckeren Mittagssnack wieder im Hotel sind, holt uns Stephan mit dem „Bärliexpress“ ab. Das ist eine Gaudi!

    So viel zum Sommerprogramm. Im Winter flitzen wir über den Familienschiberg St. Jakob im Walde direkt vorm Haus - hier könnt ihr sogar Bergauf-Rodeln! Außerdem bauen wir lustige Schneemänner mit großen Karottennasen, machen wilde Schneeballschlachten und toben in der frischen Luft herum :-)


    Spiel & Spaß im Haus

    Spielzimmer im Familienhotel Berger, Steiermark/ÖsterreichWenn bei Regentropfen-Wetter die Kinder eher Lust auf überdachten Spaß haben, sind sie bei uns richtig gut aufgehoben. Wir haben ein tolles Spielzimmer mit vielen Spielsachen für alle Altersstufen, spannenden Büchern und natürlich unsere Kindergärtnerin Priska, mit der Langeweile ein Fremdwort bleibt.

    Für die Größeren gibt es einen Tischfußball-Tisch.

    Ein absolutes Highlight ist sicher unser Hallenbad mit Panoramablick, das unseren Gästen natürlich kostenos zur Verfügung steht. Wohlig warmer Badespaß ist hier bei jeder Wetterlage und zu jeder Jahreszeit garantiert!

    Öffnungszeiten

    Sommersaison
    Ostern bis November

    Wintersaison
    Dezember bis März

    Newsletter

    Profitieren Sie von aktuellen Angeboten und melden Sie sich zu unserem kostenlosen Newsletter an.

    Newsletter Abonnieren